Onlineangebot

  • Ihre Webseite entspricht nicht dem Stand der Technik und spiegelt nicht das Niveau Ihrer Leistungen?

  • Sie möchten Ihr Onlineangebot besser auf Ihre Zielgruppe abstimmen?

  • Ihre Webseite soll auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden (responsive Design)?

  • Sie möchten Ihre Seite selbst mit Inhalten füllen können, ohne zuvor einen Programmierkurs belegen zu müssen?

  • Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich nicht um Ihre Webseite kümmern müssen?

Sie haben ja gesagt? Dann passen wir mit unserem Angebot schon mal in der Theorie zusammen.

  • Wir realisieren Ihre Webseite mit den neusten Technologin.

  • Wir analysieren mit Ihnen, Ihre Zielgruppen und stimmen Ihr Onlineangebot darauf ab.
  • Wir setzen Ihren Onlineshop wie z. B. mit Oxid um.

  • Wir betreuen Sie redaktionelle und/oder technisch.

Wie Ihr Onlineangebot aussehen soll und welche Inhalte transportiert werden, ist von den gesetzten Zielen abhängig. Denn nur eine Seite die auf Ihre Ziele abgestimmt ist,

  • steigert die Kundenzufriedenheit.
  • generiert Umsatz.
  • trägt zur Kundengewinnung bei.
  • schafft Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Individuelle BeratungBeratung

Um das beste aus Ihrem Onlineangebot rauszuholen, müssen wir Ihre Wünsche und Ziele kennen. Aus diesem Grund möchten wir Sie und Ihr Unternehmen in einem Beratungsgespräch kennenlernen. Hier werden unter anderem die groben Ziele abgesteckt und das Budget geplant.

Analyseanalyse

In der Analyse erarbeiten wir mit Ihnen die Ziele, die Sie mit Ihrem Onlineangebot erreichen möchten. Sowie die messbaren Kriterien für den Erfolg Ihrer Seite.

Denn ein Platz im Topranking bei Google, sagt noch nichts über die erreichten Ziele aus.

Die Zielanalyse steht im Mittelpunkt der Konzeption Ihrer Webseite. In diesem Schritt gilt es sich über ein paar Fragen Gedanken zu machen.

„Wen möchte ich mit meinem Onlineangebot erreichen?“

Mit dieser Frage soll die Zielgruppe für die Ihre Leistungen bestimmt sind definiert werden. Als Beispiel könnten dies sein,

  • B2B / B2C

  • Altersgruppen

  • Handel/Handwerk/Dienstleister.

 

 

 

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„Wann ist die Seite erfolgreich?“

Nach der Definition der Erfolgsfaktoren legen wir zusammen die Kennzahlen für den Erfolg Ihrer Seite fest. Dies kann die Anzahl der Besucher innerhalb eines Zeitraums sein. Oder eine bestimmte Anzahl von Kundenanfragen pro Woche.

KonzeptionKonzeption

Das Ergebnisse der Analyse sind Informationen für den strategische Aufbau. Hierbei geht es um die Entwicklung des Inhaltes für Ihre Seite. Die Seitenstruktur mit einer klaren Menüführung, die Ihre Zielgruppen führt und lenkt, steht dabei ebenso im Fokus wie die Inhalten die Ihre Kunden ansprechen und interessieren. Texte und Bildsprache werden genauso auf Ihre Zielgruppe angepasst wie die intuitive Bedienung der Seite.

Realisierung

Steht das Konzept Ihrer Seite für Layout und Inhalt, so geht es an die Realisierung. Wir erstellen Ihr Onlineangebot mit aktuellen Techniken und Programmen. Somit haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Webseite auf möglichst vielen Browsern und Endgeräten optimal dargestellt wird und funktionsfähig ist.

Qualitätssicherung

Vor dem Livegang Ihrer Webseite testen wir alle Funktionen und Darstellungsoptionen gründlich durch. Erst wenn alle Anforderungen erfüllt sind geben wir die Seite frei.

Skalierbarkeit

Der Markt ändert sich und somit die Anforderungen an Ihr Onlineangebot. Kein Problem, die von uns eingesetzten Programme sind Modular erweiterbar. So können selbst nach Beendigung eines Projektes weitere Features in Ihre Webseite integriert und angepasst werden.

Dies könnten sein:

  • Bildergalerien

  • Formulare

  • Shop

  • Kalenderfunktion

  • Schnittstellen zwischen Onlineshop und Kundenmanagement