Die einzelnen Bausteine Design, Webseiten & Co. , Printmedien und Kundenmanagement gehören aus unserer Sicht unbedingt zusammen!
Denn nur so lässt sich eine einheitliche Außendarstellung schaffen.

 

Ansprechende und auffällige Designlösungen wirken auf Kunden anziehender und machen neugierig. Dabei spielt das Medium vorerst keine Rolle. Der "erste Eindruck" ist nicht nur im Zwischenmenschlichen für die Sympathie entscheidend, dieser Grundsatz gilt auch für die Außendarstellung Ihres Unternehmens. Ist der erste Blick interessant und ansprechend, erhöhen sich die Chancen signifikant, dass der Suchende zum Interessenten und anschließend zum Käufer wird.

 

Im Internet spielt nicht nur das Design eine Rolle, sondern auch das Konzept hinter Ihrer Webseite & Co. Interessenten sollen Ihr Unternehmen schnell zu den entsprechenden Suchbegriffen finden (SEO), um dann einfach den Kontakt zu Ihnen herstellen zu können. Dabei ist es gleich ob dieser Kontakt in Form einer Anfrage, einer Bestellung oder einer Registrierung, statt findet. Wichtig ist, dass Ihr zukünftiger Kunde bis zu dem Kontaktpunkt geführt wird. An diesem Punkt angelangt werden die gewonnenen Kundendaten im Kundenmanagment ausgewertet.

 

Für die Printmedien gelten ähnliche Anforderungen wie bei den Webseiten. Auch hier soll das Ergebnis sein, die Zielgruppe so anzusprechen und zu führen, dass es zur Kontaktaufnahme oder zum Besuch in Ihren Verkaufsräumen kommt. Je nach Vorhaben können Printmedien flankierend zu Ihrem Online-Angebot oder als eigenständige Marketingaktion eingesetzt werden. Dabei spielt wiederum eine Selektion der Zielgruppe über das Kundenmanagement eine Rolle, um mit dem Medium Papier gezielt und kostengünstig zu werben.

Gezieltes Kundenmanagement vermeidet unnötige Ausgaben für Print- und Onlinemaßnahmen, zusätzlich werden Status und der Return of Invest (ROI) von Werbemaßnahmen schneller ersichtlich und grafisch aufgearbeitet. Kundenmeinungen und Zielgruppen werden im Kundnmanagement aufgenommen und zur Qualitätssicherung von Kampagnen und Werbemaßnahmen herangezogen. Eine Optimierung der Printmedien und Webseiten & Co. sowie eine Anpaasung des eigenen Portfolio kann entsprechend dieser Auswertungen erfolgen.

Bestandskunden sind bei diesen Aktionen ebenso wichtig und dürfen weder vergessen noch übersehen werden.